Erfolgreiche Organisationen und deren Management haben eine sehr hohe Qualität und Geschwindigkeit in ihren Entscheidungen, eine effektive und effiziente Umsetzung (Systeme und Prozesse) und ein wirkungsvolles Controlling. Sie sind auf das Kerngeschäft fokussiert und erfüllen alle relevanten Gesetze, Verträge, Richtlinien und Normen. Sie konzentrieren sich auf die wichtigsten Entscheidungen, etablieren Ressortzuständigkeiten und individuelle Verantwortlichkeiten. Nur ausgewählte und qualifizierte Mitarbeiter treffen Entscheidungen!
Strukturiertes Delegieren ermöglicht eine geordnete Weitergabe / Dezentralisierung von Entscheidungsrechten. Nicht zu wissen, wer tatsächlich eine Entscheidung treffen darf, verursacht eine unsichere Rechtsposition und unnötige Kosten: sei es durch zeitintensive Suche, doppelte oder kontraproduktive Arbeit oder die Blockade überhaupt zu handeln.
Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen Ihre Matrix für Entscheidungsbefugnisse:
Wichtig ist, dass die Matrix für Entscheidungsbefugnisse mit Ihrem Decision-Making-Model und Ihrer Unterschriftsberechtigung verzahnt ist!